FAQ
Häufig gestellte Fragen
Sortiment & Bestellungen
Ja. Unser Ladengeschäft liegt in der Segringer Straße 14 in Dinkelsbühl. Wir haben von Montag bis Samstag geöffnet. Die genauen Geschäftszeiten, sowie die Anfahrt, finden Sie unter Kontakt.
Sie erhalten ab dem Kauf 12 Monate Gewährleistung auf Ihre Luxusuhr, ebenso auf von uns angefertigte Schmuckstücke. Beim Kauf einer unserer Markenuhren, unseres Markenschmucks oder von Accessoires gilt die Gewährleistung durch den Hersteller.
Unsere Luxusuhren werden vor dem Ankauf einer vollständigen Prüfung unterzogen, um die Authentizität zu garantieren.
Versand
Für alle von uns angebotenen Produkte gelten die auf der Produktseite angegebenen produktspezifischen Lieferzeiten. Die produktspezifischen Lieferzeiten finden Sie auf jeder Produktseite unter dem Abschnitt "Lieferung & Retoure"!
In der Regel können Sie mit folgenden Lieferzeiten rechen:
- Standard-Lieferung: ca. 2-5 Werktage
- Exklusive Uhren: ca. 1-4 Werktage
- Folgt demnächst: Anfertigungen: ca. 3-4 Wochen, Produkte dieser Kategorie werden auf Bestellung angefertigt
- Nachproduzierte/nachbestellte Ware: ca. 10-15 Werktage, diese Produkte befinden sich aktuell auf dem Weg zurück in unser Lager bzw. Ladengeschäft. Lieferzeiten wie bei einer Standard-Lieferung sind nicht 100% zu garantieren.
Sobald Sie den Kauf über unseren Online-Shop abgeschlossen haben, werden Sie kurz darauf mit einer Bestätigungs-Email unseres Ladengeschäfts benachrichtigt.
Wir versenden unsere Produkte ausschließlich versichert an den Kunden, mithilfe von unserem Juwelierservice via UPS. (Ausnahme Luxusuhren über 25.000€ - Gepanzertes Fahrzeug)
Sie können das Packet mithilfe der Sendungsnummer jederzeit verfolgen. Die Lieferung dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Eine genaue Auflistung der Staffelung unserer Versandkosten finden Sie in denVersand-/ Lieferbedingungen.
Wir senden Ihnen mit Ihrer Bestell-Bestätigung per Mail auch eine Tracking-Nummer Ihres Pakets. Diese können Siebei unserem Logistikpartner eingeben und verfolgen. Dadurch können Sie Ihr Packet bis zu Ihnen nach Hause verfolgen.
Ja, es ist möglich online bestellte Waren vor Ort in unserem Ladengeschäft abzuholen. Für diesen Vorgang ist zu beachten, dass wir die Ware nur nach eingegangener Zahlung und unter Vorzeigen der Bestellbestätigung (Ausdruck oder digitales Dokument) an Sie herausgeben können.
Rückgaberecht & Umtausch
Um Ihnen beim Kauf umfassende Sicherheit zu bieten, gewähren wir Ihnen ein 14 -tägiges Rückgaberecht. Sofern Sie mit Ihrer Uhr oder Ihrem Schmuck nicht zufrieden sind, können Sie die Ware kostenlos zurücksenden. Wir bitten Sie, uns Ihren Entschluss per E-Mail oder Anruf zukommen zu lassen. Anschließend erhalten Sie von uns ein Etikett für den kostenlosen und versicherten Rückversand.
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.
Im Falle eines Widerrufs übernehmen wir die Kosten des versicherten Rückversands für Luxusuhren. Wir beauftragen in diesem Fall eine Abholung der bestellten Ware von Ihnen zuhause.
Bei allen anderen Rücksendungen tragen Sie als Kunde die Kosten des Rückversands.
Ja, die Uhren werden durch uns für den Rückversand versichert.
Ankauf von Gold & Schmuck
Wir schauen uns all Ihre Wertgegenstände beim Gold- & Schmuckankauf an. Machen Sie sich keine Sorgen wegen des Gewichts.
Nein, Sie brauchen dafür keinen Termin.
Wir bitten Sie jedoch darum, bei einem größeren Konvolut, das verkauft werden soll, zuvor bei unserem Kundenservice anzurufen, sodass wir einen Experten für die Prüfung einplanen.
Ja eine reine Werteinschätzung ist ebenfalls möglich. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür ab einer bestimmten Menge an Wertgegenständen, beispielsweise bei Erbschaften, eine Service-Gebühr berechnen müssen.
Ankauf von Uhren
Bei der Ausarbeitung unser Ankaufsangebote ziehen wir die aktuellen Marktpreise des Modells heran. Zustand, Lieferumfang und Jahrgang beeinflussen unser Angebot entsprechend negativ oder positiv.
Selbstverständlich. Wir wissen, dass es unmöglich ist die gesamte Historie einer Uhr zu kennen oder dass es gut und gerne passiert, dass Papiere verloren gehen.
Unsere Experten füllen bei fehlenden Informationen die notwendigen Lücken für ein gerechtes Ankaufsangebot.
Wenn Sie Ihre Uhr direkt veräußern möchten und eine schnelle Bezahlung wünschen, empfehlen wir Ihnen den Verkauf per Direktankauf. Wenn Sie jedoch keinen zeitlichen Druck verspüren und es nicht entscheidend ist, die Uhr schnell endgültig zu verkaufen, empfehlen wir den Verkauf per Kommission. In der Regel erzielen so über diesen Weg einen höheren Ankaufspreis, der Ihnen ausgezahlt wird.
Service & Reparaturen
Eine allgemein gültige Aussage lässt sich hier leider nicht treffen. Jede Reparatur ist in der Regel etwas unterschiedlich. Die Kosten setzen sich zusammen aus dem eingesetzten Material und dem Arbeitsaufwand unseres Goldschmieds.
Wir versichern Ihnen jedoch, dass eine Reparatur durch Schmuckatelier Lang niemals überdurchschnittliche Preise kosten werden!
Einen genauen Zeitraum für jede verschiedene Reparatur anzugeben ist leider nicht möglich. Der Aufwand ist von Fall zu Fall individuell. Bei jeder Reparatur-Anfrage teilen wir Ihnen eine zeitliche Einschätzung mit.
Für "normale" alltägliche Reparaturen (z.B. Kette löten) planen wir je nach Auftragslage in der Regel maximal 3-4 Werktage ein. Bei Reparaturen, die die Bestellung von Ersatzteilen, etc. erfordert, können Sie in der Regal mit einer Bearbeitungszeit von bis zun2 Wochen rechnen.
Auch für unsere Online-Kunden stellen wir den Reparatur -Service bereit. Wir nehmen Ihre zu reparierenden Uhren & Schmuckstücke auch postalisch an.
Stellen Sie hierfür per Mail oder telefonisch eine Anfrage bei unserem Kundenservice und schildern Sie Ihren persönlichen Reparatur-Fall. Sie erhalten eine Einschätzung, ob eine Reparatur bei Schmuckatelier Lang sinnvoll ist oder nicht (z.B. Versandkosten für einen einfachen Batteriewechsel bei einer Quarz-Uhr bezahlen) und eine Kostenvoranschlag. Nun liegt die Entscheidung bei Ihnen.
Goldschmiedearbeiten
Unsere exklusiven Schmuckanfertigungen nach Ihren Vorstellungen werden in unserem Atelier in liebevoller Handarbeit gefertigt. Unsere Schmuckservices (Reparaturen etc.) werden ebenfalls dort von unserem Goldschmied durchgeführt.
Die SL Collection ist unsere eigene Schmuckkollektion. Die meisten Schmuckstücke davon sind direkt lagernd und werden regelmäßig von uns produziert.
Eine Anfertigung ist unser Angebot an Sie, sich ein Schmuckstück nach Ihren Vorstellungen und mit Berücksichtigung eigener Rahmenbedingungen (Welche Materialien? Welcher Edelstein? oder die eigenen Initialen) zu gestalten.
Grundsätzlich ist nichts unmöglich! Wir freuen uns auf jede individuelle Anfertigung für unsere Kunden und versuchen jede Idee zum Leben zu erwecken.
Hier spielt es keine Rolle, ob Sie sich durch unsere Schmuckstücke inspirieren lassen und diese individualisieren möchten, sich ein Schmuckstück auf unserer Website im Konfigurator (folgt demnächst) zusammenstellen oder eine komplett eigene Idee haben und diese zum Leben erwecken möchten.
Bei einer Anfertigung können Sie in der Regel damit rechnen, dass Sie das fertige Schmuckstücke ca. 1 Monat nach Aufgabe der Bestellung fertig ist. Je nach Bestellung senden wir Ihnen die Anfertigung anschießend zu oder Sie können Ihr Schmuckstück in unserem Ladengeschäft in Dinkelsbühl abholen.
Für alle von uns angebotenen Schmuckstücke werden nur feinste Materialien verwendet, schließlich wird Sie Ihr Schmuckstück ein Leben lang begleiten.
Letztendlich haben jedoch Sie die Wahl und wir setzen den Schmuck mit Ihrem Wunschmaterial um. Von 925er Sterling-Silber, über 950er Platin bis hin zu allen gängigen Goldvarianten im Schmuckbereich (8, 14 oder 18 Karat; Gelbgold, Weißgold oder Roségold).
Kontaktieren Sie uns